Bodylotion für Gesicht?

5 Antworten

Es gibt ja viele Gesichtscremes. Du solltest diese zuerst auf ihre Inhaltsstoffe bei codecheck.de überprüfen.

Ich denke, dass kein großer Unterschied zwischen Body- und Face-Lotion besteht, aber das weiß ich nicht.

Lg luci

30087  24.07.2019, 20:20

kommt drauf an...es gibt "body"lotions , die von den inhaltsstoffen bedenkenlos auch im gesicht angewendet werden können, andere wiederum sind eher nicht für die empfindliche gesichtshaut geeignet. wenn man sich mit der thematik gut auskennt und bisschen fit in Chemie ist kein Problem. ansonsten lieber nix riskieren ;)

ich mag auch keine fettenden Cremes. ich benutze medipharma cosmetics mineral feuchtigkeitsfluid. zieht schnell ein, beschwert nicht die haut und sie fühlt sich nicht erstickt an.

kann ich dir aus meiner sicht empfehlen.

gehört dein Gesicht nicht zu deinem Body ?

sehr bedenklich.. eine Bodylotion zieht auch richtig ein.. man muss sie ja nicht kiloweise draufschmieren

KniescheibeBO
Beitragsersteller

Da bin ich ganz deiner Meinung, Grace.

KniescheibeBO
Beitragsersteller

Naja, es ist eher bedenklich wenn der Körper weniger fetter als das Gesicht ^^

Grace1991  24.07.2019, 18:24

Bodylotion gehört nicht ins Gesicht.

Grace1991  24.07.2019, 18:27
@Atlantica666

Die Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté ist viel dünner und empfindlicher als der Rest und benötigt ganz andere Pflege. Das wird dir jeder Dermatologe bestätigen.

Atlantica666  24.07.2019, 18:28
@Grace1991

und dann geht man in einen Billig-Laden wie dm ? jo alles klar..so anspruchsvoll seid ihr dann doch nicht was die Hautpflege angeht

Grace1991  24.07.2019, 18:29
@Atlantica666

Preiswert ist nicht immer schlecht. Und auch dort kann man für ein einzelnes Gesichtspflegeprodukt mehr als 30€ zahlen.

Atlantica666  24.07.2019, 18:30
@Grace1991

klar.. dir Hautanalyse der ausgebildeten Kosmetikerin bekommt man dann noch gratis dazu.. made my Day

KniescheibeBO
Beitragsersteller
@Atlantica666

Das weicht total von der Logik ab, ich finde es besser diese Dinge persönlich zu kaufen im Drogerie, als sich diese Sachen zu bestellen der Haut eventuell noch weniger gut tun und ich finde durchaus, das es einige preiswerte Produkte bei DM gibt, die eben so gut sind wie die extrem hoch wertigen. Wenn nicht sogar besser.

luci28  24.07.2019, 18:37
@Grace1991

Teuer ist nicht gleich hochwertig, aus eigener Erfahrung.

luci28  24.07.2019, 18:40
@Grace1991

Ich bin mir sicher, dass das absolut korrekt ist. Aber: wenn ich mir auf codecheck.de anschaue, was selbst in GESICHTSLOTIONS drin ist, könnte ich abkotzen. Da ist es fast gleich ob du dich mit der oder der Chemie eincremst, beides, mehr oder weniger, rotz.

Natürlich müsste es demnach vllt eine andere Konsistenz haben, aber siehe oben - sollte man auch beachten.

Lg

ninanewpart9  25.07.2019, 01:07
@Atlantica666

Wir sind keine Experten hier, aber Du weißt selbst das die Gesichtshaut und die Haut am Hals sehr viel dünner ist als am restlichen Körper, demzufolge auch eine andere Pflege braucht.

Man kann aber zb Öle verwenden - ich verwende für Haare Körper und Gesicht ein Öl - Jojobaöl. Das zieht schnell ein und ist super pflegend. Aber eine Bodylotion ins Gesicht schmieren.. Das kannst Du doch nicht anderen raten:-)

Ganz normale Gesichtscreme natürlich. Ich kann dir die Hydro Boost Serie von Neutrogena empfehlen.

luci28  24.07.2019, 18:35
@luci28

Der Link zeigt irgendwie nicht an, gib mal bei codecheck.de "neutrogena hydro boost" ein, da wirst du staunen, was da alles für Chemiegerümpel drin ist