Bodybuilding, Muskel ungleich, unterschiedlicher größe

3 Antworten

Nun was sollen wir denn Antworten, wenn die einzige richtige Antwort, das es normal ist und sich ausgleicht von dir nicht gehört werden will. Bei Übungen wie Bankdrücken ist halt rechts der Trizeps stärker, weshalb die Brust weniger abkriegt. Das gleicht sich alles aus mit der Zeit, abgesehen davon, dass der Unterschied mit steigender Muskelmasse prozentual eh abnehmen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

kenpai
Beitragsersteller

Wie man es ausgleicht, oder belassen sollte? ;) Aber trotzdem vielen Dank :)

Also aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir raten kein zusatztraining zu machen. Habe mir bereits zweimal etwas am linken Arm gebrochen ( Handgelenk und Elle ) der linke Unterarm ist ein wenig schwächer und kleiner wie der Rechte aber das gleicht sich sicherlich auch wieder aus wie es beim Bizeps auch schon der Fall war.

kenpai
Beitragsersteller

Hallo, danke für den Rat, werde jetzt erstmal noch etwas warten und schaun wie es sich entwickelt :)

Ohne Ausgleichstraining bleibt der Zustand so. Wie du oben schon geschrieben hast, musst du die schwächere Seite intensiver trainieren und möglichst ohne Hilfsmuskeln Sprich an Geräten oder freien Gewichten mit Isolationsübungen.

kenpai
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :) dann werd ich mich mal ranhalten :)

Micha8911  28.05.2014, 21:43
@kenpai

Das ist die richtige Einstellung, immer weiter machen und nicht aufgeben :)