Bodybuilder in einem Kampf

4 Antworten

Mit Selbstverteidigung kannst du wenn du gut bist so einen locker ausnoggen. Die haben zwar viel kraft ja in sachen heben und ggewichte stämmen jedoch in sachen schlagkraft sind sie nicht so gut weil wenn man zu viele muskeln hat verlangsamen die muskeln deine. Schlagkraft und eben das wird bei der KapmfkunsteKapmfkunst gelehrt die kraft deines gegners zu deinen Vorteil nutzen um gerade solche "Kanten" auszunoggen in Not situationen. :)

ein bodybuilder trainiert darauf, dass seine muskeln möglichst groß werden und er so aussieht, als sei er "stark". natürlich sind bodybuilder stärker als untrainierte, aber sicher nicht als leute, die im gleichen maße kampfsport machen.

außerdem machen dich riesige muskeln deutlich unbeweglicher, das ist ein großer nachteil im kampfsport.

und um sich in notsituationen zu verteidigen brauchst du nicht kräftig zu sein sondern du musst techniken besitzen, die man beim bodybuilding gar nicht lernt.

Klar sind sie Stark. Wenn er dich packt mit Würgegriff kommst du nicht leicht raus, und das würden Bodybuilder in einem Kampf auch versuchen, das ist IHRE Taktik. Aber auch der dünne hat Vorteile, wenn er ihm schnell mit Kombinationen in die Fre**e schlägt liegt der Bodybuilder am Boden. Da aber die meisten dünnen Angst oder Respekt vor breiten oder großen Menschen haben, schlägt sie die Angst. Das ist ein schlechter Ratgeber! Vor einem Bodybuilder sollte man daher aufgarkeinen Fall Angst, aber Respekt haben. Muhammad Ali hat sich auch nicht in die Hose gemacht als Abdul Jabbar vor ihm stand. Und Mike Tyson wollte sich mit Bob Sapp und Steve Austin prügeln. Beide waren kleiner bzw. dünner! Aber es sind halt auch Profi-Kämpfer die schon viele Schläge im Ring weggesteckt haben =)

Vielleicht hast du auch mal RTL Promiboxen gesehen? Oh man da waren so Typen sahen stark aus (manche im Gesicht, die anderen am Körper) aber im Ring kämpften sie wie Pussies. Unfassbar. Keine Kondition, garnichts  xD