Body Percussion?

1 Antwort

Bei Body Percussion geht es nicht um die Noten sondern um den Rhythmus. Mehr oder weniger. So was wie trommeln, nur halt mit dem Körper.

Versuch doch mal im Takt zu stampfen, zu Klatschen oder auf deine Schenkel zu hausen und probier verschiedene Variationen (?) aus. Guck dann, was am besten passt und das nimmst du dann.

Max12886345
Beitragsersteller

Ja das kann ich einiger maßen, aber bei diesem Hallelujah lied komme ich nicht klar und sehe nicht durch/weiß nicht wann ich klatsche/stampfe.

Max12886345
Beitragsersteller
@Max12886345

Also wenn man mir eine percussion gibt und sagt wann ich was zu tun habe würde ich es üben und bestimmt hinbekommen, aber auch wenn es nur 22 sekunden sind, schaffe ich es mir nicht selsbt etwas leichtes und noch passendes auszudenken.

Aiata  07.05.2021, 12:56
@Max12886345

Ich habe vor 5 oder 7 Jahren Body Percussion gemacht. Das ist eine Herausforderung... Vielleicht versuchst du irgendwie im Takt der Trommel im Hintergrund zu machen?

Ich hab das echt nicht lange gemacht. So krass kann ich dir glaube ich, gar nicht helfen.