Body bei Digitalkameras?

4 Antworten

Ja, das ist nur die Kamera.

Bild zum Beitrag

Zum Betrieb braucht man aber natürlich zwingend ein Objektiv. Das ist vor allem für Leute interessant, die bereits Objektive haben, oder sich ein anderes als das Kitobjektiv - das meistens nur ein möglichst günstiges ist - kaufen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
 - (Kamera, Foto, Spiegelreflexkamera)
Bei den Anzeigen steht immer Body.
heisst das, dass nur die funktionierende Kamera ohne objektiv verkauft wird?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heisst das, dass nur die funktionierende Kamera ohne objektiv verkauft wird?

Genau. Bei Systemkameras ist generell kein Objektiv dabei. Es gibt aber auch Bundles, wo ein Kitobjektiv dabei ist.

Genau so ist es. Sieht man sehr oft, weil die Leute auf die nächst-neuere Kamera umsteigen und die Objektive behalten wollen.