bodenturnen/kunstturnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnen ist eine tolle Sportart, weil sie so vielseitig ist und man nie fertig mit lernen ist. Am meisten Spaß macht es in einem Turnverein, weil man andere, die genauso denken kennen lernt und zusammen Spaß hat.

Solange du nicht ins Leistungsturnen gehen und es bis ganz nach oben schaffen willst, gibt es auch keine Vorraussetzungen, außer dass du dich immer vorher dehnen solltest und v.a. im Turnverein immer auf die Trainer hören musst. Wichtig ist natürlich auch die Einstellung denn die macht im Turnen viel aus. :D

Grüße Jenny

gibt es überhaubt nur bodenturnen als sportart?? ich mache geräteturnen und da gibt es als einzelen disziplin bodenturnen. allerdings musst du dann auch balken sprung und stufenbarren turnen. Vorraussetzung?? nö, jeder muss ja mal klein anfangen. das bekommst du da schon beigebracht.

Angi1angel2  14.10.2015, 22:03

Also bei uns müssen wir noch Kasten machen also: Boden,Kasten,Mini Tramp,reck(stufenbarren)& Balken