Bodenturnen in der Schule - HILFE!

3 Antworten

Versuche ihm sachlich zu erklären, womit du ein Problem hast und dass diese Angst bzw. Unfähigkeit zu den Rollen eine Vorgeschichte hat. Dein Lehrer ist kein Unmensch, er hat wahrscheinlich auch Ahnung, wie er dir helfen kann und hatte mit Sicherheit schon Schüler, die ähnliche Probleme haben. Damit er dich ernst nimmt, musst du aber auch vernünftig auftreten und ein ernsthaftes Gespräch aufsuchen, so lange du diese "Meine Note ist mir egal - Null Bock"-Einstellung hast und diese auch vor deinem Lehrer zeigst, wird er nicht auf dich zukommen oder dir helfen. Viel Erfolg :)

Du könntest zu Hause üben. Da gibt es Vorübungen die man machen kann, damit die Rolle leichter geht z.B. Rolle rückwärts --> Fall rückwärts

Ansonsten hol dir ne Krankschreibung oder schwänzen :)

wenn es dir egal ist, ob du eine 6 bekommst, ist doch alles geklärt?!

Simba2003
Beitragsersteller

Ja ne