Bodengrund reduzieren?

1 Antwort

Hallo ChrisiEsspunkt,

wenn der Bodengrund noch nicht lange im Becken ist, sollte das kein Problem darstellen, bei älteren/länger laufenden Becken besteht die Gefahr der Fäulnisbildenden Gase!

ChrisiEsspunkt
Beitragsersteller

Okay, also das Becken hat seit etwa 10 Tagen die Einlaufzeit hinter sich.

denkst du also ich kann da problemlos so 2-3 Schaufeln Kies rausholen?

Und kann ich auch in einem die Pflanzen schneiden, versetzen oder ist das dann zu viel des Guten?
Sorry, bin wirklich noch ganz am Anfang. Ist mein erstes Aquarium…😅

Norina1603  25.08.2024, 17:00
@ChrisiEsspunkt

Kein Problem, Du kannst sogar wenn es Stängelpflanzen sind diese kürzen und das abgeschnittene wieder einsetzen, so kann man den Bestand vergrößern ohne neu kaufen zu müssen!