Bodengleiche Dusche. Fehlt Geruchstopp?

1 Antwort

Das ist so pauschal schwer zu sagen, da hier kein Produkt genannt wurde.

Allerdings sieht es auf dem Foto so aus, als wenn da Wasser drinnen steht (in dem Dunklen Bereich). Dies lässt darauf deuten, dass der Geruchsstopp bzw. der Geruchsverschluss funktioniert.

Das Wasser, welches ich glaube auf dem Bild zu erkennen sieht zudem nicht sehr sauber aus. Das kann dann auch der Grund für die Geruchsentwicklung sein. Einfach mal den Ablauf ordentlich durchspülen, bis das Wasser im Ablauf sauber aussieht.

Und nur mal so am Rande, den Fliesenleger hätt ich erschlagen, wenn der bei mir die Fliesen so an die Wand gepfuscht hätte.

Jule8000
Beitragsersteller

Danke ☺.

Leider weiß ich nicht welcher Hersteller es ist. Ich frage aber sicherheitshalber mal beim Häuselbauer nach.

Das Wasser steht da und gehört wirklich gereinigt 😆. Dann muss ich wohl länger frisches Wasser laufen lassen. Aus der Suppe Haare rauszufischen ist auch nicht so toll, da muss ich mir noch ne bessere Methode einfallen lassen als bisher.

Ein Pfusch ist mir an der Stelle noch garnicht aufgefallen 😯. Dafür woanders, wo ne Randfliese locker ist und die Fenster kann man nicht 100% öffnen (wurde ums Eck gefliest). Oben auf den Fliesen (nicht bis oben gefliest) ist außerdem die Abschlusskante nicht so doll. Da hab ich mich auch schon gefragt, ob man da jetzt noch ne Schiene aus Metall hinmachen kann. An manche Stellen wurde gleich eine gemacht (bei Ablageflächen zB).

Es ist nicht leicht gute Handwerker zu finden 😬. Für sich selbst arbeiten viele bestimmt gewissenhafter als für Kunden.

Asardec  22.01.2018, 14:57

Wenn kein Sieb verbaut ist, muss man die Haare leider von Hand das raus fischen.

Wegen durchspülen, einfach die Duschbrause nehmen und Wasser laufen lassen.

Die blauen Fliesen sehen auf dem Foto krum, schief und wellig aus.