Fehlt hier ein Geruchsverschluss/Tauchrohr?

4 Antworten

Es gibt solche Siebe zu kaufen die man darauf legen kann, damit Haare nicht eindringen können.

gabry01
Beitragsersteller

Vielen dank!

Kamihe  23.12.2018, 15:45
@gabry01

Bitte, schöne Weihnacht wünsch ich dir !

Am besten miss den Durchmesser aus und gehe damit in einen Baumarkt oder ein Sanitärgeschäft.

Ohne diesen Stopfen (ist hinter dem Wasserhahn kein Teil zum Hochziehen?) kannst Du ja nie Wasser einfüllen. Wenn nicht das "Hochzieh-Teil" vorhanden ist, geht nur ein normaler Gummistopfen einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gabry01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Es handelt sich um einen Duschabfluss, somit ist kein Wasser einfüllen notwenig.

Birgitmarion  23.12.2018, 16:16
@gabry01

Das hat man nicht gesehen!!! Dann musst Du nicht unbedingt einen Stopfen reinmachen.....Sorry, hatte es nicht richtig gelesen! Kommt selten bei mir vor.

gabry01
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Kein Problem :) Vielen dank für die Hilfe und schöne Weihnachten.

Birgitmarion  23.12.2018, 16:26
@gabry01

Nett von Dir. Auch für Dich schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!!

Da fehlt auf alle Fälle das Sieb. Das solltest du schon einsetzen. Bekommst du im Baumarkt.

gabry01
Beitragsersteller

Vielen dank!

Diese Siebchen aus dem Baumarkt zum aufsetzen kannst du vergessen und dir die Investition getrost sparen. Damit hemmst du den Wasserabfluss genau so stark als wenn Haare im Abfluss wären! Du musst einfach alle 1-2 Wochen mal mit dem Finger reinlangen und die Haare rausfischen - vermutlich spätestens nach dem Haarewaschen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung