Boden und Mauer richtig isolieren, wenn sie in einem Wintergarten integriert werden?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls den Aufbau nicht verstanden. Jedenfalls muss um den Boden eine Drainage gelegt werden. Dann sehr wichtig! Es muss für ausreichende Entlüftung der hinter dem Wintergarten liegenden Räume gesorgt werden. Sonst ist Schimmel unausweichlich.

Sorry, ich habe deinen ganzen Aufbau überhaupt nicht verstanden, aber egal...

Du solltest dir vor dem Bau noch überlegen, ob der Anbau 1. genehmigungspflichtig ist und 2. GANZ WICHTIG: Die Beschattung. Ohne die hältst du es im Sommer darin nicht mehr aus. Und ausgerechnet die ist das teuerste am Wintergarten.