Handelt es sie hierbei um Asbest?

4 Antworten

Das ist eindeutig eine Faserzementplatte. Allgemein auch als Eternitplatte bekannt. Dem größte und langjährigen Hersteller diese Platten. Ob diese Platten Asbest enthalten hängt vom Herstellungsdatum ab. Bis 1989 war Asbest enthalten. Ab 1990 nicht mehr. Aber schau mal hier rein. Dort erfährst du das wichtigste kurz u d kompakt.

https://www.haus.de/bauen/eternitplatten-28675#a-2-warum-heisst-der-baustoff-eternit

Oundrin2142
Beitragsersteller

Danke

Hi,

Sondermüll und lebensgefährlich.

Asbest braucht eine seperate Entsorgung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Sieht aus als wären es Asbestplatten. Erkundige dich bei den Abfallentsorgern (Wertstoffhöfe, Bauschuttdeponien), wie du weiter vorgehen sollst.

Das ist möglich, kann aber nur durch einen Labortest bestätigt werden!