Boden mit Duft reinigen- Katze?

1 Antwort

Hallo Du,

ja, das stimmt absolut!

Gerne möchte ich dich in deiner Suche nach Antworten mit recherchierten und zitierten Inhalten unterstützen:

Fast alle Reinigungsmittel, die du im Handel erwerben kannst, sind für Haustiere eine alltägliche Gefahr. Wenn du den Hinweis “Von Kindern fernhalten” oder “Außer Reichweite von Kindern aufbewahren” liest, bedeutet das für dich als Tierhalter oder Tiersitter auch für deine Schützlinge Alarmstufe Rot. Putzmittel mit Ammoniak, Bleichmittel wie Chlor oder Benzalkoniumchlorid sind besonders tödlich. Letzteres ist in fast allen desinfizierenden oder antibakteriellen Reinigungsmitteln und unter anderem auch in Sagrotan enthalten. WC-Reiniger, aggressive Backofenreiniger und Abflussreiniger, Schimmelmittel, Bad- und Küchenreiniger oder Waschmittel stellen ebenso eine Gefahrenquelle für Tiere dar.
Letztendlich ist fast jedes Putzmittel für Hund und Katze giftig, da nur in den seltensten Fällen ungefährliche Stoffe enthalten sind. Quelle: https://tibeo.de/tierfreundliche-putzmittel/

Weiterführend kannst du dich auch hier einlesen:

Die besten katzensicheren Reinigungsprodukte für den Haushalt

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hellogf
Beitragsersteller

Aber wie soll ich den Boden wischen? Möchte gerne einen Reiniger kaufen.