Bock auf Fleisch, nach 5 Jahren veg. Ernährung?

6 Antworten

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, war 3 Jahre fleischlos. Hat dann hammermäßigen Fleischhunger. Ich habe dann wieder so nach und nach angefangen hin und wieder Fleisch zu essen, aber geschaut, dass es gute Qualität hat. Habe es nicht bereut, aber das ist meine Erfahrung.

Ich fühle mich nur schlecht beim Essen, wenn die Qualität schlecht ist.

LG Lunakatz🌝😺

Ich esse seid 28 Jahren kein Fleisch mehr und der Appetit war nach 3 Wochen weg und kam nicht wieder.

Aber es spricht nichts dagegen, wenn du etwas Fleisch isst. Nimm welches aus artgerechter Haltung, je wo du wohnst ist das leichter, vielleicht Gibt es einen Biobauern in der Nähe, der schlachtet.

Und dann genießt du dieses Stück Fleisch. Wenn du dir allem bewusst bist, ist das völlig ok.

Ich bin alt. Ich bin damit groß geworden, Fleisch zu essen. Ich mag es auch. Ich denke auch, das es gesund ist. Ich esse aber eher unterdurchschnittlich viel Fleisch.

Ich denke, das man instinktiv weiß, was man braucht. Eine Kuh "weiß" das sie Gras fressen muß. Ein Eichhörnchen weiß, das es Nüsse sammeln muß.

Ein maßvoller Fleischkonsum ist weder ernährungstechnisch noch moralisch verwerflich. Hau die einfach mal ein anständiges und wertvolles Stück Fleisch in die Pfanne und wenn es dir schmeckt, dann kannst du das auch öfter mal machen.

Wenn du kein Dauerkonsument bist, kannst du dir auch Biofleisch leisten.

Du kannst es auch mit diesem vegetarischen Fleischersatz probieren.

Ich hatte mal fleischlose Würstchen gekauft, so zum probieren. Die Kids haben das erst gar nicht gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung