BMX oder Skateboard

7 Antworten

Hallo Jasoheissich,

diese Frage solltest du wirklich für dich selbst klären. Vom Spassfaktor fühlt sich denke ich beide Sportarten ziehmlich ähnlich an, da man nur mit Motivation, Ehrgeiz und viel Training zu seinen persönlich gesetzten Zielen kommt. Richte dich nicht danach was andere als Cool oder nicht Cool empfinden, sondern mach einfach das was sich für dich am besten anfühlt.

Viele Grüße Dein kunstform?! BMX Shop Team

kunstformbmx

Jasoheissich
Beitragsersteller

ja okay thx :D

BMX und Skateboard sind völlig verschiedenen Welten. BMX ist einfach zu händeln und tricks lernt man auch schnell. Skateboard ist natürlich schwerer da du nur deine Beine nutzen kannst und als Einsteiger musst du erst mal lernen dein Gleichgewicht beim rollen zu halten aber wenn du das drauf und ein gutes Gleichgewicht auf dem Brett hast ist das feeling awsome! Bin selber skater aber eher der crouser der auf Geschwindigkeit steht und mit dem Skateboard nen Berg mit knapp 45 km/h runter zu Brettern ist einfach unbeschreiblich! Beim BMX bekommt man so ein Gefühl nicht. Und als skaters bekommst du eher selten stress mit den cops ^^ ist in meiner Stadt so. Mein Fazit ist wenn du etwas suchst was dich schnell von a nach b bringt hol dir ein BMX. Wenn du aber lieber auf das Gefühl von Freiheit beim fahren stehst dann kauf dir ein Skateboard! Beide haben Pro und Kontras.

der vorteil vom bmx ist das du überal fahren kannst . aber skateboard finde ich persönlich besser da du es überall mitschleppen kannst und es viel mehr tricks gibt als beim bmx . Ab er schluss endlich liegt es an daran was dir mehrspaß macht .

Also ich persönlich fahre lieber skateboard, ich finds einfach cooler ;) aber ich würd sagen du solltest das machen was dir mehr spaß macht. Trotzdem gebe ich die wärmste empfehlung zum skateboard ;)

hol dir ein skateboard. mag ich persönlic mehr :P außerdem ist es vieeel kostengünstiger

kunstformbmx  13.02.2011, 19:03

Hallo Nike300, mitlerweile gibt es auch gut Räder für circa 280 Euro und soviel Geld gibt man auch schnell für ein gutes Skateboard aus:-).

Viele Grüße kunstformbmx

nike300  13.02.2011, 23:01
@Jasoheissich

ja das mit den billigen rädern stimmt vielleicht aber skaten ist billiger behaupt ich jetzt einfach mal. gute skateboards kosten um die 100 und dann musst du dir halt wenn du hart skatest alle 3 monate ein neues deck kaufen für 40 euro. wenn bei deinem bike die achse bicht, wirds teuer

Bquist  17.02.2011, 20:49
@Jasoheissich

ja aber skatboards gehen schneller kapput, wenn du viel fährst ckracken die schnell und du breuchst ein neues

nike300  12.03.2011, 18:18
@Bquist

wenn du jeden tag fährst brauch du alle 2, 3 monate ein neues des stimmt schon....

Jasoheissich
Beitragsersteller

:D ja ich werde mal schaun bloß beim skateboard kenn ich mich da nich ganz so aus auf was ich beim kauf achten muss XD

nike300  13.02.2011, 18:11
@Jasoheissich

dann informier dich einfach, oder geh zu nem skateshop und sag denen einfach ich will ein gescheites board mit dme ihc lange skpaß haben kann :P