Darf ich mein Skateboard oder inliner,waveboard etc. mit ins flugzeug nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz einfach, Du kannst es mitnehmen, wenn es in Deine Tasche/Rucksack passt. Das Handgepäck darf bestimmte Maße nicht überschreiten. Ein paar Inliner dürften gerade noch so reinpassen. Darüberhinaus ist nur ein Regenschirm oder eine Gehilfe (Spazierstock, Krücke) erlaubt. Wenn es nicht unter den Sitz des Vodermanns oder ins Gepäckfach paßt, mußt Du es als Sperrgut separat aufgeben.

felixWTF
Beitragsersteller

okey ich hab so nen skater rucksack meisten beim handgepäck dabei in dieses netz was da hinten dran is klemm ich immer das board und rein kommen die inliner müsste gehen aber ripstick hm... naja ich frag mal bei der fluggeselschaft nach trz danke ;)

die grösse des handgepäcks ist genau geregelt. ruf bei der flugesellschaft an.

felixWTF
Beitragsersteller

oke dachte das wäre wurscht solange 3 davon in so ne kapsel da reinpassen^^

Frag bei der Fluggesellschaft nach.

felixWTF
Beitragsersteller

mach ich^^