Darf ich mein Skateboard oder inliner,waveboard etc. mit ins flugzeug nehmen?
Hallo, also ehm ich gehe in den ferien für 2wochen nach amerika zu nem kumpel da wir beide skater sind wollte ich fragen ob ich (natürlich in einer tasche) mein skateboard,rip stick (ne art wave board) und inliner mit ins flugzeug nehmend darf da ich sie nicht gerne in den fracht raum legen will da es da ja nicht grade "behutsam" zuget BMX und Bike gehen so oder so net ich weiß und per post schicken is ja quasi das gleich wie im gepäck raum^^.
mfg, felix
3 Antworten
Ist ganz einfach, Du kannst es mitnehmen, wenn es in Deine Tasche/Rucksack passt. Das Handgepäck darf bestimmte Maße nicht überschreiten. Ein paar Inliner dürften gerade noch so reinpassen. Darüberhinaus ist nur ein Regenschirm oder eine Gehilfe (Spazierstock, Krücke) erlaubt. Wenn es nicht unter den Sitz des Vodermanns oder ins Gepäckfach paßt, mußt Du es als Sperrgut separat aufgeben.
okey ich hab so nen skater rucksack meisten beim handgepäck dabei in dieses netz was da hinten dran is klemm ich immer das board und rein kommen die inliner müsste gehen aber ripstick hm... naja ich frag mal bei der fluggeselschaft nach trz danke ;)
die grösse des handgepäcks ist genau geregelt. ruf bei der flugesellschaft an.
oke dachte das wäre wurscht solange 3 davon in so ne kapsel da reinpassen^^
Frag bei der Fluggesellschaft nach.