Bmw x6 für 23,000€?

5 Antworten

Also wenn der momentan 23k kostet dann hat der sicher schon einige Jahre/km runter.

1. Gedanke:

Meine Erfahrungen mit der Langzeitqualität von BMW sind jetzt eher so mittelmässig. Wenn es dumm läuft hast du dann ein Auto wo du neben den Raten immer wieder mal auch Reparaturkosten hast. Das würde ich auf jeden Fall einkalkulieren und entsprechend monatlich was weg legen.

2. Gedanke (no offense)

Wenn man sich ein Fahrzeug für "nur" 23.000 Euro auf 7 Jahre finanzieren muss, ist man u. U. im falschen Fahrzeug-Segment unterwegs und sollte sich besser ein/zwei Klassen drunter umsehen. Da gibt es auch schöne Autos und man muss sich finanziell nicht so verrenken.

Ohne Angaben zum Einkommen, Zinssatz und den Fahrzeugdaten kann man dir keine sinnvolle Antwort geben.

Wenn du die Kiste auf so lange Zeit finanzierst, weil du es dir ansonsten nicht leisten kannst, ist das der einfachste Weg in eine schwierige finanzielle Zukunft.

Wenn 292,63€ ein Bruchteil deines monatlichen Nettos ist, du das Geld eigentlich bar zur Verfügung hättest und der Zinssatz für den Kredit deutlich niedriger als der Ertrag der Geldanlage ist, wo du das Geld geparkt hast, dann könnte es unter Umständen sinnvoll sein. Dann solltest du dir aber keine abgehalfterte Gebrauchtmöhre von einem X6 kaufen sondern etwas, was unterhaltstechnisch genügsamer ist.

Da die Wahl auf einen billigen, gebrauchten Oberklasseschlitten gefallen ist, denke ich mal Option 1 wird der Fall sein und in diesem Fall macht es keinen Sinn.

Ich hält nix davon ein altes Auto auch noch 7 Jahre zu finanzieren, aber viel, erstmal Schule und Führerschein fertig zu machen.

Das ist mit so wenigen Angaben zum Finanzierungsobjekt kaum pauschal zu beantworten.

Das ist eine durch und durch schlechte Idee. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Wenn du 23k schon finanzieren musst ist dieses Fahrzeug sowas von außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten. Ich glaube es gibt in der Versicherung nichts was teurer wäre, die Verschleißteile kosten richtig Asche …

des weiteren, mal in so nem Ding gesessen? Riesen SUV wo man als Erwachsener hinten kaum sitzen kann. Ernsthaft? Dafür?