BMW M3 gute wahl als erstauto?

9 Antworten

Ich denke mit 1000 € monatlich wirst du keinen Kredit über 30000 € bekommen, ausser du bringst einen Bürgen mit. Mit 18 bist du zu jung für so eine Summe. Du musst die Kreditrate rechnen und die nicht unbeträchtlichen Unterhaltskosten eines M 3. Da wird dein Einkommen bei weitem nicht reichen.

Zur Finanzierung wurde ja schon genug gesagt, aber ich will noch was anderes einwerfen:

Du wirst als Fahranfänger früher oder später irgendeinen dummen Unfall bauen. Es muss ja gar nichts Schlimmes sein, es reicht schon, beim Ein- oder Ausparken irgendwas zu übersehen. Und je teurer dein Auto, desto teurer sind sie Reparaturen für solche Sachen, die nur aus fehlender Erfahrung entstehen.

Gib dir ein paar Jahre in einem günstigen Auto, mit dem dann deine Erfahrungen machst, bevor du auf was kostspieligeres umsteigst.

Ein Wunder, dass du bei der Fahweise deinen Führerschein noch hast, so oft, wie sie dich blitzen.

Kannst ja mal probieren, einen Kredit zu bekommen. Nachteil ist, dass du vermutlich kein Geld mehr für Benzin hast.

Naja, nach drei Jahren ist das Auto ja abbezahlt, dann kannst du auch wieder tanken ⛽️

das wird dann halt wirklich sauteuer in der Versicherung das sollte dir klar sein der M3.. auch ist der Unterhalt und Inspektionen nicht gerade günstig..

aber das must du halst selbst entscheiden.

ich lese gerade du bist noch in der Ausbildung nein dann bekommst du keinen Kredit

1. Bekommst Du keinen Kredit wenn Du in der Ausbildung bist.

2. Kannst Du den Unterhalt für einen M3 überhaupt nicht stemmen. Allein die Versicherungsprämie wird Dir finanziell das Genick brechen.

Um sich einen M3 leisten zu können, muss man locker 3000€ Netto verdienen.