BMW Fahrer frage X1 Drive Sport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blinkerfrage von nem BMW-Fahrer? BMW-Fahrer blinken doch nie

Kleiner Scherz, fahre selbst BMW :-)

Je nach Lenkeinschlag schaltet der Blinker automatisch aus. Alternativ kann man im Menü das sogenannte Tippblinken einschalten, dann blinkt das Fahrzeug 3- oder 5-mal.

Den Kofferraumknopf muss man ggf. länger drücken. Somit wird ein unabsichtliches Öffnen durch kurzen Druck verhindert.

Es gibt Ampeln, die schalten nur bedarfsgesteuert, erkennen also durch Induktionsschleifen im Asphalt ob dort ein Fahrzeug steht. Möglicherweise war das solch eine Ampel....

Opossumheidii
Beitragsersteller

Danke sehr und musste lachen :D

okay vielen Dank, denn ich finde irgendwie die Mitte nicht, wenn ich mit dem Blinker zurück gehen will, es ist super sensibel und dann blinkt er plötzlich von links nach rechts obwohl ich nur ausmachen wollte

und erkennt man so eine Ampel ist diese beschriftet?

Andreaslpz  09.07.2024, 16:00
@Opossumheidii

JA, manche Blinkhebel sind da sehr empfindlich. Gewöhnt man sich aber dran. Meist gibts einen leichten Druckpunkt den man nicht "überdrücken" sollte.

So wirklich gibts für diese Ampeln keine Kennzeichnung, manchmal sieht man sowas wie Teernähte im Asphalt wo die Induktionsschleifen gelegt sind, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Dunkel  09.07.2024, 16:14
@Opossumheidii

Du schreibst leider nicht dazu welchen X1 du hast. Manche Baujahre hatten einen Blinkerhebel der nicht einrastet sondern wieder in die Mittelstellung springt. Wenn du so einen hast, tippe nochmal in die Richtung in die du gerade blinkst, dann geht er aus.

odderanders  09.07.2024, 16:22
@Opossumheidii

Nein, so eine Ampel erkennt man daran, dass man ewig dasteht und sie nicht auf Grün umschaltet. Dann fahre ein Stückchen vor nächstes Mal und sie schaltet auf grün.

Manche Ampeln haben eine Kontaktschwelle, oder der Bewegungssensor der Kamera hat dein nicht Auto registriert weil du dich nicht bewegt hast.

Der Blinker hört auf zu blinken, wenn du den Schalter in die Neutralstellung bringst.