BMW F10, realisierbar?

2 Antworten

Also vom Anschaffen her sollte es kein Problem sein. In der Klasse sind Schalter sowieso selten und meistens in den günstigeren Konfigurationen vorhanden. Also einen einigermaßen brauchbaren Schalter wirst du günstiger finden als einen 5er oder A5 mit Automatik.

Wenn du den Service selbst machst und schrauben (naja sagen wir besser "warten") kannst, ist auch sehr gut.

Problem wird auf jeden Fall der Unterhalt, insbesondere die Versicherung. Ich habe meine Autos direkt selbst unterhalten und habe mit SF 0 oder 1/2 (nach BF17) einen Smart gefahren, da der noch relativ günstig war.

Die Versicherungskosten solltest du nicht unterschätzen, grad am Anfang sind das brutale Sprünge. Ich habe nach 2 Jahren nurnoch die Hälfte gezahlt für den Smart. Danach hab ich mir einen 125d gekauft und mal mit SF 0 oder 1/2 verglichen. Das waren auch Welten zu SF 2 oder 3 damals.

Die von dir bevorzugten Autos sind nicht günstig in der Versicherung und schon garnicht für einen Fahranfänger

Für 8k? Puh...

Also wenn ich mir nen 5er BMW hole, dann mindestens mit nem Reihensechser unter der Haube.

Nen Vierzylinder macht keinen Sinn und auch keinen Spaß.

Schau, das du einen E60 530i bekommst!

Woher ich das weiß:Hobby