BMW Einstellungstest?
Wie kann ich mich für den online Test gut vorbeireiten? Weiß jemand ob man diesen live macht oder ob man Hilfsmittel benutzen darf?
2 Antworten
Hey Dexter, es kommt echt drauf an, für welchen Ausbildungsberuf du dich bei BMW beworben hast. Bei kaufmännischen Berufen sind die Anforderungen anders als bei technischen Berufen. Ich nehme mal an, du willst Mechatroniker werden, oder?
Außerdem ist wichtig, ob du dich direkt bei der BMW-Zentrale beworben hast oder bei einem BMW-Autohaus. Die Autohäuser haben nämlich manchmal ihre eigenen Tests.
Wenn es die Zentrale ist, dann gibt’s meistens erst einen Vortest, und wenn du da gut abschneidest, kommt der richtige Test vor Ort.
Falls du dich vorbereiten willst, check mal Ausbildungspark ab. Da findest du kostenlose Übungstests für verschiedene Themen und Berufe. Ist echt hilfreich!
Ich möchte mich als Automobil Kaufmann bewerben. Danke schonmal :)
In der Regel wird zuerst ein online Vortest absolviert, diesen kannst du von zu Hause aus machen. Bei bestehen erfolgt eine Einladung zum Einstellungstest vor Ort. Für die Vorbereitung gibt es jede Menge Material, wie z. B. der BMW Online Testtrainer zum Üben der typischen Testaufgaben.
Infos zu den Tests bei BMW findest du auch hier https://plakos-akademie.de/bmw-einstellungstest-tipps/