BMW e90 Diesel Wertentwicklung?
Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen BMW e90 kaufen (Diesel). Vom Motor her aber maximal 320d. Wie sieht es da mit der Wertentwicklung aus? Sollte ich lieber noch mit dem Kauf warten, oder jetzt schon kaufen? Ich habe das ganze schon länger beobachtet, und habe das Gefühl dass die Diesel deutlich teurer geworden sind
Danke im Voraus
2 Antworten
Da ändert sich nicht viel.
Am besten kaufst dir einen als LCI.
Die VFL sind unbeliebt und die bekommt man schon fast hinterhergeworfen.
Also wirkliche Wertentwicklungen kannst du da bei keinem erwarten. Sind absolute Brot und Butter Autos, die hunderdtausendfach verkauft wurden und deren Wert sich am allgemeinen Gebrauchtmarkt entwickelt. Die LCI Modelle sind deutlich beliebter, als die Vorfaceliftmodelle. Aber ein 320d wird niemals irgendeinen Sammlerwert erzielen. Bei älteren Dieselfahrzeugen kommt hinzu, dass diese potentiell schneller von künftigen Innenstadtfahrverboten betroffen sein können.
Ansonsten werden sich die Fahrzeuge entsprechend ihrem Marktsegment anhand der aktuellen Marktgegebenheiten entwickeln.
meine Absicht ist auch nicht eine Wertsteigerung, sondern einen billig zu bekommen😅
die Benziner ja, aber dir Diesel sind deutlich teurer, da finde ich keine der in mein Budget passt leider