Bmw E90 318D N47 Steuerkette überprüfen?

2 Antworten

es köööööönnte am kettenspanner liegen soweit ich weiß, ich würde schon sagen dass man die steuerkette irgendwann wechseln sollte (bin aber nicht zu 100% sicher)

ich wollte mir mal einen e90 kaufen und habe das bei probefahrten oft gehört

Das Rasseln bei kaltem Motor muss nicht von der Kette--sondern kann auch von den Tassenstösseln kommen.

Eine gelängte Kette macht sich auch im warmen Zustand bemerkbar, dann eher noch stärker, vor allem verändert sich das Laufverhalten des Motors weil die Steuerzeiten nicht mehr genau stimmen.

Also ruhig weiter fahren solange die Geräusche nach ein paar Minuten weg sind.