Bmw e46 330i gut zum driften?

1 Antwort

Was soll bitte ein 330iA sein?

Es gibt den 330i (Limousine und Kombi) sowie den 330Ci (Coupé und Cabrio).

Der Motor ist ein Reihensechser mit 3l Hubraum und 231 PS, das bei einem Leergewicht von 1,4t.

Den bekommt man auch auf trockener Straße definitiv quer bewegt, das braucht jedoch können und man sollte mit dem Wagen vertraut sein.

Ich mache das mit meinem hin und wieder, zb bei einem der vielen Kreisverkehre die hier in der Nähe sind 😁👍

Wichtig ist, das es ein Handschalter ist (die Automatik ist sehr träge und nicht drifttauglich), der Motor warm und genügend Platz sowie kein Verkehr ist (daher empfiehlt es sich das auf abgesperrter Strecke bei einem Drifttraining zu lernen und dann üben üben üben, bis man genau weiß wie sich der Wagen in verschiedenen Bereichen und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verhält)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golf7fahrer448
Beitragsersteller

Fuck niemand kauft mein golf ich will unbedingt heckantrib und e46 muss sein hab kein bock mehr auf mein scheiss golf habe auch einen guten preis gemacht

RefaUlm  19.08.2021, 14:44
@Golf7fahrer448

Naja vielleicht versuchst du es mal bei den Gebrauchtwagenhändlern oder wirkaufendeinauto 🤷‍♂️

RefaUlm  20.08.2021, 06:11
@Golf7fahrer448

Hmm habe nachgeschaut, je nach Kilometerstand kannst du dafür bis zu 10k auf Mobile verlangen 🤷‍♂️