Bmw 750i „ Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. "?
Mein Onkel hat sich einen BMW 750i f01 2009 gekauft. Als ich und mein Vater den Wagen auf der Autobahn Ausprobieren wollten und etwas drücken wollten kam die meldung „ Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. " und der Wagen fuhr nurnoch sehr langsam. Ein paar Tage nachdem er den Wagen gekauft hat ist er mit dem Wagen nach Frankreich gefahren auf dem Weg hatte der Wagen auch wenig Öl und er musste Öl nachfüllen. Ich weiß nicht ob der Wagen was hat oder es normal ist.
5 Antworten
Ich weiß nicht ob der Wagen was hat
Da ist der Wagen offensichtlich schlauer als Du.
Natürlich hat er was. Schliesslich sendete er ja Fehlermeldungen aus und schaltete bereits in den Notbetrieb.
"Ich weiß nicht ob der Wagen was hat oder es normal ist"
Soll das ein Scherz sein ?
"kam die meldung „ Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. ""
"auf dem Weg hatte der Wagen auch wenig Öl und er musste Öl nachfüllen"
Das ist für dich also normal ?? Keine Ahnung was die Kiste hat, spricht nicht gerade für sie...Verbrennt wahrscheinlich irgendwo Öl. Wahrscheinlich immer nur getreten und nie gepflegt. Großer Wagen und Motor, da wird es wahrscheinlich teuer...
Mehr wird dir aber die Werkstatt sagen. Warum holt man sich überhaupt so einen Wagen ? Die sind doch meist eh alle verheizt...
"und etwas drücken wollten"
...von eben solchen Typen, immer nur "drücken", nur Vollgas.
Selber Schuld, wenn man sich so ne Prollkarre kauft. Wahrscheinlich typisch vom Kiesplatz Händler, 4 Vorbesitzer, von denen 3 der Unterhalt natürlich viel zu teuer war, weil die den ja nur "bisschen drücken" wollten auf der Bahn und jetzt habt ihr den Salat.
Lass mich raten? Der Wagen steht auf Delinte oder Atlas Reifen?
Der Wagen wird nach den wartungsfreien Jahren sicherlich irgendwas haben.
Kauft euch nächstes Mal nen Toyota oder Honda. Deutsche Autos sind nach so vielen Jahren Kernschrott.
AGR-Ventil?
Vielleicht lässt du den Wagen mal beim Freundlichen auslesen - fertig.
Fahrt am besten in die Werkstatt und lasst den Wagen auslesen. Der N63B44 (vor der Überarbeitung im Jahr 2012) ist leider dafür bekannt Probleme zu machen.