Bmw 320D bi 2011 E90 getriebe wechsel kosten?

Momentan hat er 275.000 km auf der uhr

2 Antworten

Schaltgetriebe zwischen 700 und 900€. EinTag zum Wechseln 8 Stunden mal 50 bis 60 €. Automatik ist teurer.

So ein Getriebewechsel kann mal schnell in die Tausender gehen. Jetzt ist weniger das Baujahr, sondern viel mehr die Kilometer interessant.

DanielSerifa
Beitragsersteller

275.000 Kilometer hat er drauf

Marcel623  09.09.2024, 11:59
@DanielSerifa

Dann würde ich mich, wenn dann eher um ein junges Austauschgetriebe kümmern. Ich denke, das rechnet sich bei einem 13-jährigen dann mehr.

Das kann man sich gegebenenfalls auch vom Schrott holen

DanielSerifa
Beitragsersteller
@Marcel623

OK und was glaubst du was so ein Getriebe Neu kostet und was kostet es ca gebraucht?

DanielSerifa
Beitragsersteller
@DanielSerifa

Man weiß ja nicht in welchem Zustand das Getriebe ist wenn es gebraucht ist

Marcel623  09.09.2024, 12:08
@DanielSerifa

Hängt ganz von der Getriebestart ab. Ich kenne die Preise von BMW nicht, aber ein Automatikgetriebe bewegt sich gerne mal so um die 1500-2000 €. Neu.

Schalter sind deutlich günstiger.

Gebraucht kannst du da sicher auch ein paar Hunderter sparen.

DanielSerifa
Beitragsersteller
@Marcel623

OK und wie ist das mit gebrauchten.. man weiß ja nie in welchem Zustand die waren nicht das man es einbauen lässt und dann kurz drauf wieder Probleme hat

Marcel623  09.09.2024, 12:29
@DanielSerifa

Dann müsste man schon echt viel Pech haben, aber der Gedanke fährt natürlich mit, da geb ich dir Recht. Jetzt gibt es noch die Option, ein generalüberholtes Getriebe zu kaufen. Gebrauchte Getriebe richten sich meist nach der Kilometerlaufleistung

ist natürlich echt ne Scheiß Situation mit dem Getriebe. Preislich könnte man sich da bei Autoscout wahrscheinlich schon fast um ein vergleichbares Modell umsehen.