BMW 318d F31 sehr teure Versicherung?
Hallo liebe Community,
ich bin m/18 und habe mir einen BMW 318d F31 gekauft. Nun habe ich heute mit meinem Versicherungsvertreter telefoniert und dieser meinte dass der BMW 1800 Euro Vollkasko Versicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung im Jahr kostet obwohl er auf meinem Vater als 2. Wagen angemeldet ist und ich als jüngster Fahrer eingetragen bin. Jedoch hat mir ein Bekannter vor ein paar Tagen erzählt hat dass sein BMW 318d F30 für ihn nur 800 Euro Vollkasko im Jahr kostet mit den selben Vorraussetzungen!
Meine Frage ist nun ob das sein kann dass mein BMW so unglaublich teuer ist oder ob es da Tricks gibt um den Betrag zu senken.
Danke schon mal im Vorraus!
2 Antworten
Klar kann das sein. Versicherungskosten mit anderen Leuten zu vergleich, auch wenn es ein ähnliches Fahrzeugmodell ist, ist vollkommener Blödsinn, da viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Und dass der Bekannte "die selben Voraussetzungen" hat, halte ich für ausgeschlossen.
tja,da habt ihr wohl ne teure Versicherung erwischt, oder dein Kumpel hat Müll erzählt...deswegen erkundigt man sich vorher bei seiner Versicherung statt irgendwas anzunehmen...