Blutzuckerwert?

2 Antworten

Hallo Fitbleiben23,👋

Blutzuckerwert?
War mal bei der Notaufnahme wegen Herzrasen und kalter schweiss

ja, solche Symptome bekommst du, wenn du

zu wenig isst und zu wenig trinkst.

Diabetes-Symptome sind das aber definitiv nicht!

Blutzucker war bei ca 50-55 weiss ich nicht mehr genau. Arzt meinte nur ich soll einfach was essen?

👍 Genau!

Du solltest ausreichend und regelmäßig essen.

Dann kann dein Blutzucker auch nicht unter

60 mg/dl absinken.

Ist der blutzuckerwert extrem niedrig? Hab die nacht davor wenig gegessen

Nachts muss man auch nicht essen.

Wenn du regelmäßig zu wenig ist, dann hast du

irgendwann 👉LEERE GLYCOGENSPEICHER!

Deshalb sinkt auch dein Blutzucker unter 60 mg/dl

und dein Kreislauf macht schlapp❗️

Ergebnis: Herzrasen und Schweißausbruch!

Also : Regelmäßig und ausreichend essen dann

bekommst du auch diese Probleme nicht.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Du hast doch 35 Minuten (!!!) eine Frage zu dem Thema gestellt und sagtest selber, dass du bald ein Check Up hast. 50-55 mg/dl ist niedrig. Unter 60 mg/dl gibt man zumindest als RD in BaWü Glukose. Aber wenn du überhaupt nichts davor gegessen hast, würde mich das auch nicht wundern.

Sicher, dass du nicht hypochondrisch veranlagt bist?! Mach deinen Check, sprich das Thema an und gut! HIER machst du dich nur mehr verrückt!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Fitbleiben23
Beitragsersteller

Leidee ja. Google einfach zu viel und hab angst alles zu haben. Schuldigung. Du hast wirklich recht. Danke aber das du gwnatwortet hast.

Fitbleiben23
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Ja da hast du recht. Aber ist der blutzuckerwert von 55 (weiss es nicht mehr genau) krankhaft niedrig oder nur weil ich wenig gegessen hab. Und tatsächlich hatte der arzt mit tröpfchen verschriebn was ich mit wasser einehmen sollte. Weiß aber nicht mehr was ds genau war

xXTevlonXx  23.07.2024, 02:09
@Fitbleiben23

Unter 60 mg/dl bist du zumindest gem. der "Handlungsempfehlung für Notfallsantäter" im Unterzucker. Aber bei einem unbehandeltem Diabetes wäre dein Blutzuckerwert zu HOCH, da du entweder zu wenig Insulin produzierst oder die "Qualität" des Insulins zu schlecht wäre, um es ganz einfach auszudrücken.

PachamamaSquaw  23.07.2024, 14:37
@xXTevlonXx
… oder die "Qualität" des Insulins zu schlecht wäre,…

Dass es keine Menschen mit einem Insulin mit schlechter Qualität gibt, ist dir hoffentlich klar…

Du meinst eine Insulinresistenz, aufgrund dessen Insulin nicht richtig wirken kann.

xXTevlonXx  23.07.2024, 14:52
@PachamamaSquaw

Wie gesagt "um es ganz einfach auszudrücken" ... Aber ja, natürlich meine ich die Resistenz.