Blutwerte Bedeutung?

7 Antworten

Das Graue ist der Normalbereich. Je nach gemessenem Ding ist es völlig okay, da mal drüber oder drunter zu sein.

Kann ja auch völlig harmlose Ursachen haben.

aber das perfekteste wäre wohl wenn der schwarze Strich genau in der Mitte des grauen wäre oder?

Nein, diese Annahme ist falsch.

ist das bei vielen so das das nicht in der Mitte ist? Oder habe ich einfach besonders schlechte Werte?😖

Selbst wenn sich ein gemessener Wert geringfügig außerhalb des Referenzbereichs befindet, hat das nicht immer eine Bedeutung oder krankhafte Ursache. Das liegt in der Natur der Sache - bzw. in der Entstehung dieser sogenannten Referenzwerte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Wo im grauen Wert es ist ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen

Nein, die Mitte des grauen Bereiches ist nicht der "Idealwert" , der graue Bereich insgesamt ist der "alles okay soweit" Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Solange man im grauen Bereich ist, ist es egal, wo.

Da jeder einzigartig ist, wird fast niemand die genaue Mitte treffen. Das ist auch nicht schlimm. Denn die Mitte ist nur ein mathematischer Wert.

Wenn einer 50€ hat, und ein anderer 100€, dann haben im Durchschnitt beide 75€. In Wirklichkeit hat aber keiner der beiden genau 75€. Sagt also erstmal nichts aus.

iliaaa
Beitragsersteller

Ja aber wenn es zB ganz am linken Rand des grauen ist, ist man ja eher gefährdet einen Mangel zu haben