Gaunerzinken oder harmloses Symbol?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es beschreibst, hört es sich wie ein "Fadenkreuz" an, also die Visierung einer Schusswaffe. Sofern sich die Kritzelei nicht direkt unter deinem Schlafzimmerfenster befindet, würde ich mir wenig dabei denken und es für die Hinterlassenschaft eines besonders gefährlich wirken wollenden Teenagers halten. Befindet es sich direkt auf deinem Haus, könnte man es vielleicht als Drohung werten.

Leah84
Beitragsersteller

Das Zeichen ist auf der Straßenlaterne vor dem Haus. Ja so wie ein Fadenkreuz in der Art sieht es aus. Okay dann muss ich mich nicht mit Edding bewaffnen und das Ding übermalen aus Vorsicht wegen eventuellen Einbrechern 😁 Herzlichen Dank

MareikeKaru  01.11.2022, 09:35
@Leah84

Genau das gleiche hab ich heute bei uns an der Laterne entdeckt. Hoffe du bist bisher Einbruchsfrei?

Hast du schon mal gegoogelt "gaunerzinken". Du findest da eine Menge Zeichen und Symbole mit Erklärungen Eventuell ist "dein" Zeichen dabei.

Vielleicht eine Markierung für

Wanderer, Forstleute, etc.?

Dein Beschreibung ist zu dürftig.