Blutvergiftung durch eine Katze? Möglich?
Hallo Ihr lieben, gestern Abend musste ich meine Katze kurz festhalten und dann hat sie mich gekratzt weil sie runter musste. Es war eigentlich nicht schlimm, weil es einfach nur ein kleiner Kratzer war. Er tat zwar weh ein bisschen, aber hab mir nichts bei gedacht. Am nächsten Tag ( also Heute ), als ich mich anzog bemerkte ich, das auf dem Kratzer eine Kruste war und um die Kruste war so Lila Blau. Und es tut weh. Ich bin irgendwie deswegen ein wenig aufgedreht, weil es ein bisschen taub ist und manchmal fühlt es sich an, als hätte es nen eigenen Puls (manchmal). Vielleicht ist es ja nur ein Fleck ein einfacher, aber eine Freundin meinte das man durch einen Katzenkratzer eine Blutvergiftung kriegen kann, stimmt das ? Und was sind Anzeichen? Was soll ich machen?4 ( Bild ist dabei)

11 Antworten
Die Wunde hat sich durch den Kratzer etwas entzündet.Desinfiziere sie,anschließend kannst du eine antisptische Salbe wie Betaisodona draufgeben und mit einem Pflaster versorgen.Eine Blutvergiftung würde sich erst in ein paar Tagen bemerkbar machen und ensteht so schnell auch nicht.Mein Kater hat mich auch schon gekratzt und/oder leicht gebissen.das sah dann auch so aus wie auf dem Bild,aber eine Blutvergiftung hatte ich nie.Sieht es nach 1-2 Tagen nicht besser aus,suche einen Arzt auf.
Geh zum Arzt, heute noch, das sieht nicht gut aus.
Zum Arzt. Wenn möglich, sofort in die Notaufnahme. Und ja, man kann von allen möglichen eine Blutvergiftung bekommen.
btutvergiftung geringes risiko,aberandere krankheiten,wen deine katze draußen rumläuft würde ich zum arzt gehen,..
Die Wunde ist verschmutzt, Ob es eine Blutvergiftung wird kann man noch nicht sehen.