Kratzer von Katze im Hals?

6 Antworten

Wasch den Kratzer einmal mit Wasser und Seife und kleb danach ein Pflaster (am besten mit Heilsalbe) drauf.

Wenn ihr zufällig Wunddesinfektionsmittel zuhause habt, kannst Du das auf den Kratzer sprühen. Ansonsten: Schmerz aushalten, das vergeht schon wieder. Sollte es sich entzünden (bei mir hat sich noch nie ein Katzenkratzer entzündet. Auch nicht bei denen von Freigänger, die sonst was an den Krallen haben könnten.), kannst Du immernoch zum Arzt gehen.

Im Hals? Beinhaltet eines eurer Spiele, dass du deine Katze verschluckst?

Bepanthen auftragen hilft normalerweise bei Kratzern. Wenn es sehr tief ist dann notfalls doch zu einem Arzt, aber das bezweifle ich.

Und wenn du es wirklich wörtlich meinst, dass deine Kratzer IM HALS sind, dann solltest du erst zum Arzt und anschließend eure Spielweise überdenken

Kommt drauf an wie schlimm es ist, evtl notaufnahme, aber wenn es nicht blutet oder iwie offen ist denke ich persönlich nicht das man da groß was machdn muss, zumidest nicht jetz

AlinaBennington  22.12.2015, 17:54

Notaufnahme wegen einem Kratzer einer Katze? Also bitte, die Katze wird sie/ihn nicht zerfleischt haben.

OdellBeckhamJr  22.12.2015, 17:55

wenn dann vlt morgen zum normalen arzt da wartest auxh ned so lang;)

OdellBeckhamJr  22.12.2015, 17:56

ich sag ja je nach dem wie schlimm es ist, kann sich ja auxh entzünden oder so