Blutungen trotz Schwangerschaft?

3 Antworten

Das wird eventuell auf einen frühen Abgang hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mal angenommen, es besteht eine Schwangerschaft: etwa die Hälfte aller Schwangerschaften geht wieder ab, bevor eine Frau weiß, dass sie schwanger ist. Wie oft genau das vor kommt, kann man also nur schätzen. Die Blutung durch den Abgang wird dann als normale Periode wahrgenommen.

Das kommt also sehr wahrscheinlich ziemlich oft vor und wenn das so ist, kann man rein gar nichts tun, außer sich bewusst zu machen, dass das meistens bedeutet, dass bei der Zellteilung oder der Einnistung etwas schief gelaufen ist und da niemals ein lebensfähiges Kind draus entstanden wäre. Natürlicher Aussortiervorgang des Körpers.

Natürlich solltest du, wenn der Bluttest positiv zurück kommt, abklären lassen, ob noch eine Schwangerschaft besteht oder nicht.

Das ist nicht ungewöhnlich. Zumindest kenne ich es bei mehreren.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳