Blutung stoppt nicht nach Einnahme der Pille? Gefährlich oder normal?

3 Antworten

Hallo, unser Körper muss sich an die Pille und eine künstliche Verhütung/den künstlichen Zyklus doch ersteinmal gewöhnen, im allgemeinen gebraucht dies ein Quartal Zeit. :)

Im Normalfall bekommt man von seiner Gyn/seinem Gyn ein Rezept für eine 3-Monatspackung und wird gebeten zu beobachten, wie man mit dem gewählten Präparat zurechtkommt (Nebenwirkungen, Blutungsstabilität etc.). Im darauffolgenden Termin berät man die Ergebnisse dann für gewöhnlich gemeinsam und zieht gegebenenfalls entsprechende Schlüsse. :)

Ich würde also noch ein wenig zur Geduld raten. Trotz der (lästigen) Schmierblutungen bist und bleibst du sicher verhütet, und "verbluten" wirst du dadurch ganz bestimmt auch nicht...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Klingt als würdest du die Pille nicht vertragen.

Ich würde das mit dem Frauenarzt besprechen und vielleicht auf etwas anderes umsteigen.

Geh zum Arzt, da stimmt etwas nicht. Freundin von mir hatte das auch. Zwischen den Perioden immer Schmierblutung. Die Blutung hörte im Grund nie auf. Der Arzt sagte, wenn Sie nicht von alleine gekommen wären, hätte man sie gebracht, denn Sie würden verbluten, wenn das so weiter gehen würde.