Blutdruck bei 91 zu 71 und manchmal Kribbeln und Taubheit im linken Arm?

ZNAthomas  09.09.2024, 16:15

Wie alt, wie groß, wie viel kg & männlich weiblich?

Irgendwelche Medikamente?

Familienanamnese?

Essgewohnheiten, Flüssigkeitszufuhr?

Alles relevante Informationen die fehlen.

mia152021
Beitragsersteller

169 cm, 52 kg, 19 Jahre, weiblich, Medikamente: Mirtazapin, Zyxprexa, Xanor,

esse 2-3 mal am Tag

3 Antworten

Darauf kann man schonmal besser Antworten, vielen Dank für die Antwort.

Du bist noch relativ Jung da kommt es schonmal vor das der Blutdruck etwas niedriger ist.

Zudem nimmst du Medikamente der Klasse: Neuroleptika, tetrazyklischen Antidepressiva & Benzodiazepine. Das sind tatsächlich alles Medikamente, welche den Blutdruck herab senken. Zu dem ist dein Gewicht jetzt auch nicht so hoch, aber auch nicht so niedrig, was auch als für einen niedrigeren Blutdruck spricht.

Wenn du keine wesentliche Beschwerden hast wie Schwindel, Übelkeit o.ä musst du dir keine Sorgen machen, der Blutdruck ist auch noch im Rahmen. Zwar niedrig aber noch in Ordnung.

Du kannst auch Mal ein Blutdruck Protokoll führen, am besten immer zu einer gewissenen Uhrzeit.

Das Kribbeln im linken Arm können Gefühlsstörungen sein, welche Nebenwirkungen von den Medikamenten sein können. Es könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein. Viel möglich, aber aus meiner Sicht jetzt auch nicht dramatisch, nur wahrscheinlich sehr unangenehm.

Wenn das Kribbeln / Taubheit stärker wird oder sich "ausbreitet" (also andere Körperseite oder mehr Extremitäten) kannst du Mal dein Arzt/Ärztin kontaktieren, die könnem dir bestimmt besser weiter helfen.

Alles gute & gute Besserung!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mia152021
Beitragsersteller

Schwindel habe ich tatsächlich auch..

vieken dank für deine Antwort♡

Ja, das ist ein heftiger Grund zur Sorge.

Bisschen niedrig, das sollte mal kontrolliert werden und geschaut werden wo das herkommt.