Guten Tag ,
ich bin 21 Jahre und Aktuell in der 36+2 SSW. Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft immer mit erhöhten Blutdruck zutun ( werte von 140-160 ).
Seit einer Woche entgleist mein Blutdruck immer mal wieder da bin ich schnell mal im 140-160 Bereich wo meine Frauenärztin meinte sie erhöht die Dosis von den Blutdruck Tabletten aber an sich sind die Werte ‚Grenzwertig‘. Nun war es gestern so das ich nach einer 20-30 minütigen Ruhepause einen Blutdruck von 180/99 hatte und meine Ärztin meinte ich sollte mich ab 181/100 im Krankenhaus melden und es wurde an dem Abend nicht wirklich besser ich war ständig in dem Bereich von 160-175.
heute Morgen als ich gemessen hatte war ich wieder bei 147/89 ( direkt nach dem aufwachen). Nun meine Frage sollte ich lieber im Krankenhaus vorstellig werden weil ich Angst habe das es der kleinen schadet oder soll ich lieber bis morgen warten und mich heute schonen und mit der Frauenärztin drüber reden?
und ich hab noch eine Frage sollte der Wert 181/100 nicht im bewegten Zustand überschreiten oder allgemein nie in der Schwangerschaft?
vielen Dank im Voraus
Ist doch alles im grünen Bereich 👍