Blutdruck 122-60-45 Puls?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

122/60 ist gut. 60 ist sogar etwas niedrig und der Puls auch. Aber wenn’s dir gut geht damit, passt es 👍

nixawissa
Beitragsersteller

mir gehts gut!

45 Puls? Machst du Sport? Wäre auch noch hilfreich zu wissen denn meiner Meinung nach ist 45 schon niedrig.

nixawissa
Beitragsersteller

Mache keinerlei Sport aber bewege mich viel und bin 77!

DieEndlichkeit  26.08.2021, 13:04
@nixawissa

Hm. Also medizinischer Standard wäre so 60 bis 80. Etwas mehr oder weniger ist auch ok aber ich find 45 schon etwas niedrig. Das kann aber immer unterschiedlich sein von Person zu Person. Solange du keine Beschwerden hast denk ich ist alles ok. Ich bin kein Mediziner aber mache bald eine Ausbildung zum Notfallsanitäter und manche Standards kenn ich schon.

nixawissa
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Ja danke für Deinen Kommentar. Bei diesen Werten fühle ich mich nur etwas müder als sonst,bei 160-60 bin ich irgendwie temperamentvoller! Bin selbst auch ausgebildeter Ersthelfer und habe schon so manchen wiederbelebt!

Der blutdruck ist sehr gut. der puls ist sehr niedrig, der herzrhytmus sollte überwacht werden.

nixawissa
Beitragsersteller

Die Pumpleistung ist sicher hoch und ausreichend,deshalb der niedrige Puls!

DieEndlichkeit  26.08.2021, 13:17
@nixawissa

Genau. Deswegen hab ich dich ja gefragt ob du Sport machst. Denn bei Sportlern ist das Herz größer was einen niedrigeren Puls verursacht.

nixawissa
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Ja recht hast Du! Aber mache keinen Sport mehr seit 20 Jahren,aber vielleicht wirkt das noch nach und meine Vorfahren sind alle über 100 geworden!

Mit solchen Sachen solltest du zum Arzt gehen. Du fragst ja auch nicht die Leute an der Bushaltestelle nach einer Diagnose.