Blutbild von einer jungen 18 jährigen hat viele Mängel?

Wenn es jetzt schon Schrott ist?

4 Antworten

Ein großes Blutbild umfaßt das kleine Blutbild mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit und das Differentialblutbild. In einem Differentialblutbild werden die Unterarten der Leukozyten differenziert.

Wurden zusätzlich noch Laborparameter aus der klinischen Chemie gecheckt, wie Leber/Nierenwerte , Elektrolyte, Fettstoffwechsel/Eisenstoffwechselwerte, Schilddrüsenparameter etc.?

Ohne den genauen Befund der entsprechenden Laborparameter zu kennen, kann niemand Deine Frage beantworten!

Nein, aber sie sollte was ändern.

Da massive Wissenslücken im Bereich der gesunden Ernährung nicht ausgeschlossen sind wäre auch eine Ernährungsberatung (Krankenkasse) sinnig.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Aber 18 jährige könnten sich auch verarscht fühlen wenn man ihnen sagt das nicht mal mehr Apfelsaft erlaubt ist LG

SpookyBatwing  22.09.2024, 18:42
@gutefrageoja

Dann sollte sie an ihrer Unreife arbeiten und sich von Experten beraten lassen, wenn das eigene Wissen nicht von selbst erweitert werden will.

gutefrageoja
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Aber das tuen ja die meisten täglich Apfelsaft trinken sogar Kuchen warum trifft es sie? Frech heit vom Schicksal? LG

FunnyFanny  22.09.2024, 18:45
@gutefrageoja

Nein, warum? Wenn z.B. eine Allergie o.ä. vorliegt, ist das leider so.
Was soll denn daran "Verar..e" sein?

SpookyBatwing  22.09.2024, 18:45
@gutefrageoja

Ich weiß nicht, mit wem du dich so umgibst, aber das klingt, als würden diese Leute die empfohlene Zuckermenge um ein vielfaches übersteigen.

Das ist ein großteils selbst gemachtes Problem.

FunnyFanny  22.09.2024, 18:48
@gutefrageoja

Du schreibst, dass kein Apfelsaft erlaubt sein soll ... dann könnte es an einer Allergie gegen Äpfel liegen ...
Da wir aber keine weiteren Informationen haben, können wir Dir auch nicht sagen, warum ihr das so gesagt wurde ...
Das mit dem Kuchen verstehe ich gerade auch nicht ...?

gutefrageoja
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Nein es geht darum dass manche sagen dass zu einer gesunden Lebensweise gehört dass man nicht mal mehr Apfelsaft trinken darf sondern nur Wasser. Aber in meiner Lebenswelt ist es so dass jeder täglich Apfelsaft trinkt.

SpookyBatwing  22.09.2024, 18:51
@gutefrageoja

Du sollst dich abwechslungsreich und gesund ernähren: Wasser, ungesüßter Tee, infused water, 3 Portionen Gemüse, 2 Portionen Obst, Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen...

FunnyFanny  22.09.2024, 18:53
@gutefrageoja

... was "manche" so sagen ... geh' zu einer Ernährungsberatung, da wird Dir (Euch?) alles ganz genau erklärt ...
Aber ja, Fruchtsäfte enthalten halt viel Zucker, überleg mal wie viele Früchte Du essen mußt, um die entsprechende Menge an Saft zu bekommen.
Gegen ein Glas ist nichts einzuwenden, alternativ wäre Schorle (also mit Wasser vermischt) eine gute Idee.

Nein, das bedeutet lediglich, dass sie was an ihrem Lebenswandel, Ernährung usw. ändern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrageoja
Beitragsersteller

Sollte sie Multi Vitamin Saft trinken?

FunnyFanny  22.09.2024, 18:39
@gutefrageoja

Nein, sie sollte sich vom Arzt, der das Blutbild ja nicht ohne Grund erstellt hat, beraten lassen, was im Argen liegt und wo wie Abhilfe geschaffen werden kann.

gutefrageoja
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Da waren zu viele Bereiche im Ungesunden das er es an einem Tag nicht geschafft hat

FunnyFanny  22.09.2024, 18:41
@gutefrageoja

Ja, grundsätzlich schon ... aber doch nicht wahllos über irgendwelches Junkfood ... besprich das doch bitte mit Deinem Arzt, denn nur er kennt die Werte (!), und nicht mit Laien hier im Forum.

FunnyFanny  22.09.2024, 18:43
@gutefrageoja

Dann wird das Gespräch halt beim nächsten Termin fortgesetzt ... das ist ja jetzt kein lebensbedrohliches Drama ... also immer mit der Ruhe und nur auf den Arzt hören und nicht in blinden Aktionismus verfallen!

gutefrageoja
Beitragsersteller
@Wheppa

Was sind ihre Altermativen wenn sie keine Lust auf Wasser hat?

Wheppa  22.09.2024, 18:55
@gutefrageoja

Frisches Obst, frisches Gemüse. Keine Getränke: Limonaden, keine gezuckerte Tees, keine Säfte. Das wirkt Wunder.

FunnyFanny  22.09.2024, 18:55
@gutefrageoja

Tees jeglicher Coleur ... und halt Mischungen mit Saft.
Nur nicht Fruchtsaft pur als Durstlöscher.

SpookyBatwing  22.09.2024, 19:02
@gutefrageoja

Wasser

+Orangenscheiben und Ingwer

+Zitronenscheiben und Minze

+Zitronen- und Gurkenscheiben

+Limettenscheiben und Himbeeren

+Kiwi und Erdbeeren

+Sternfrucht und Honigmelone

+Blaubeere und Minze

+Apfelstücke und Zimtstange

+Erdbeeren und Basilikum

+Birne und Anis

+Blaubeeren und Lavendel

+Pfirsichstücke und Rosmarin

...

gutefrageoja
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ja und dann soll ich die Blaubeeren dazu zum Beispiel rein? Ins Wasser? Habe ich schon mal gemacht und es hat nach nichts geschmeckt

Je nach Ursache und Ausprägung der "Mängel". Möglicherweise ist in einer Woche schon wieder alles im Lot.