Blut zwischen den Nasenlöchern?

3 Antworten

Hi,

Für das nächste Mal solltet ihr unbedingt dafür Sorgen das sie das Fenster als Hindernis erkennt. Vögel können Glas nicht sehen geschweige denn das Konzept davon verstehen. Das hätte noch schlimmer ausgehen können. In dem Fall habt ihr Glück das es nur eine Wunde auf der Nase geworden ist und keine gefährliche Blutung im Schädel.

Zum absichern sollten am besten sichtbare Gardinen oder Jalousien am Fenster angebracht werden. Sollte der Vogel aus irgendwelchen Gründen trotzdem mal reindonnern wird er abgefedert und sich nicht verletzen.

Sie sollte jetzt erstmal Ruhe bekommen. Wenn es eh schon aufgehört hat zu bluten und sich die Kruste gebildet hat, besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf. Es wird von alleine verheilen eventuell bleibt eine Narbe zurück. Der Tierarzt kann da jetzt eh nicht viel machen maximal Schmerzmittel verordnen. Aber wenn nichts schlimmeres passiert ist kann man den zusätzlichen Stress ihr erstmal ersparen.

LG und gute Besserung dem Häubchen

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Was soll ich machen?

Zum Kleintierpraxis in deiner Umgebung fahren ( falls du Auto oder ein Schokoticket etc hast ) Die haben auch Sonntags offen. Angst vorm Exploit ( also Geld im hohen Bogen ausgeben ) musst du nicht haben. Die Tierarzt Rechnung also Honorar schicken dir dieses per Post. Bezahlen kannst du entweder mit Überweisung oder per Barzahlung. Gute Besserung für den Vogel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ich würde zum Tierarzt mit ihm, der kann dir sagen was zu tun ist.