Blut von Holz entfernen?

Diencephalon  21.04.2021, 21:14

Wie lief's?

JustASingle
Beitragsersteller

Blut is noch da.

SalmasWelt  03.04.2023, 23:27

Und? Habt ihr es inzwischen hinbekommen? ;)

JustASingle
Beitragsersteller

Nein, es ging nicht weg, ist aber mit der Zeit nun größtenteils verblasst.

7 Antworten

wenn bleichmittel nichts bringen, hilft nur abschleifen und hoffen, das es nicht tief eingedrungen ist.

ich hab gute erfolge mit diversen industriereinigern erzielt, das hinterlässt jedoch auch spuren und muss anschließend überarbeitet werden.

mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.

JustASingle
Beitragsersteller

Ok danke. 😕

Aspirin complex mit etwas Wasser zu einer Pampe mischen, auf die Stelle legen, etwas einmassieren und warten.

Wasserstoffperoxid mit oder ohne Ammoniakwasser das Holz kann aber ausbleichen egal ob Ammoniakwasser dabei ist oder nicht ich persönlich würde es ohne Ammoniakwasser versuchen

Oder abschleifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ich würde es mit Reinigungsalkohol probieren. (Spiritus, Alkohol aus der Apotheke o.ä). Aber sehr vorsichtig! Also erstmal nur nen ganz bisschen auf ein (Papier)Tuch und gucken wie das Holz reagiert.

JustASingle
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert. :/

JustASingle
Beitragsersteller

Danke, ich werde es versuchen, den hab ich tatsächlich im Haus.

  • Abschleifen/Hobeln
  • Wasserstoffperoxid
  • Holz danach lasieren, ölen etc.