Blut von Holz entfernen?
Keine Sorge, hier wurde niemand ermordet. xD
Meine Hündin ist läufig. Ihr Bett hat einen relativ unbehandelten Holzrahmen. Leider ist dort nun schon ein paar Mal Blut raufgetropft, und das lässt sich mit Zewa und Wasser nicht entfernen. Die Frage ist, wie ich das ganze wegbekomme, ohne alles abschleifen zu müssen.
Und kommt mir bitte nicht mit Läufigkeitshöschen um die Ecke für die Zukunft, denn es wird keine Zukunft geben, sie wird ohnehin bald kastriert.
Würde mich über Tipps sehr freuen, es ist zwar bereits ihre dritte Läufigkeit, aber die erste mit diesem Hundebett.
Wie lief's?
Blut is noch da.
Und? Habt ihr es inzwischen hinbekommen? ;)
Nein, es ging nicht weg, ist aber mit der Zeit nun größtenteils verblasst.
7 Antworten
wenn bleichmittel nichts bringen, hilft nur abschleifen und hoffen, das es nicht tief eingedrungen ist.
ich hab gute erfolge mit diversen industriereinigern erzielt, das hinterlässt jedoch auch spuren und muss anschließend überarbeitet werden.
mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.
Wasserstoffperoxid mit oder ohne Ammoniakwasser das Holz kann aber ausbleichen egal ob Ammoniakwasser dabei ist oder nicht ich persönlich würde es ohne Ammoniakwasser versuchen
Oder abschleifen
Ich würde es mit Reinigungsalkohol probieren. (Spiritus, Alkohol aus der Apotheke o.ä). Aber sehr vorsichtig! Also erstmal nur nen ganz bisschen auf ein (Papier)Tuch und gucken wie das Holz reagiert.
Danke, ich werde es versuchen, den hab ich tatsächlich im Haus.
Aspirin complex mit etwas Wasser zu einer Pampe mischen, auf die Stelle legen, etwas einmassieren und warten.
- Abschleifen/Hobeln
- Wasserstoffperoxid
- Holz danach lasieren, ölen etc.