Blut in iPhone taste?

1 Antwort

Guten Tag,

grundsätzlich ist dein iPhone nach der IP68-Schutzklasse (ab iPhone XS) wasserdicht und kann mehrere Minuten und mehrere Meter unter Wasser sein bevor es Schaden nehmen sollte. Wassertropfen sollten hierbei keine Folgen haben. Dennoch wird davon abgeraten das iPhone absichtlich unter Wasser zu halten. Folgende Hinweise schreibt Apple dies bezüglich:

  • Nicht mit dem iPhone schwimmen oder baden gehen
  • Das iPhone nicht hohem Wasserdruck oder sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie es z. B. beim Duschen, Wasserskifahren, Wakeboarding, Surfen oder Jet-Ski-Fahren der Fall ist
  • Das iPhone nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad verwenden
  • Das iPhone nicht absichtlich in Wasser eintauchen
  • Das iPhone nicht außerhalb der empfohlenen Temperaturbereiche oder in extrem feuchten Umgebungen betreiben

Hier kannst du die Hinweise und weitere Informationen auch nochmal nachlesen: https://support.apple.com/de-de/108039

Apple schreibt auch folgendes:

Wenn eine andere Flüssigkeit als Wasser auf dein iPhone spritzt, spüle den betroffenen Bereich mit Leitungswasser ab.

Solltest du dein iPhone mit fließendem Wasser abspülen, würde ich empfehlen es nachher, vor allem vor dem Laden gut zu trocknen. Hier würde ich aber auch nochmals auf die offiziellen Hinweise von Apple verweisen und dich bitten, sie dir vorher gründlich durch zu lesen.

Falls du jedoch ganz sicher gehen möchtest, empfehle ich hochprozentigen Alkoholreiniger (95%+) wie z.B. Isoprophylalkohol. Dieser verursacht keinen Schaden an Elektrogeräten.

Eine andere Lösung wäre es, die betroffene Stelle mit einem weichen Zahnstocher und etwas feuchter Watte oder einem feuchten Wattestäbchen zu säubern.

Viel Erfolg!

MfG