Blut im Urin/rotes Urin?

3 Antworten

Fang mal etwas Urin in einem Glas auf. Ist der Urin nicht nur dunkler, sondern auch trüb, deutet das auf eine Harnwegsinfektion hin. Dann zu Arzt. Das gleiche gilt, wenn du beim Wasserlassen Schmerzen hast und es brennt.

Ist der Urin zwar dunkler, aber klar, ohne Schmerzen: Du trinkst zu wenig.

Wenn du der Meinung bist, es könnte von den Energy Drinks kommen, lass die ein paar Tage weg.

Hast du rote Beete gegessen oder etwas rötliches getrunken ?

wenn morgen noch der Fall ist, und Du beim urinieren ein brennendes Gefühl empfindest, dann gehe bitte zum Arzt, es könnte auf eine Entzündung hindeuten !

Roter Urin kann schonmal durch Farbstoff entstehen, gerade bei Rote Beete zum Beispiel. Hör mal 2 Tage auf Energys zu trinken, falls es nicht weggeht suche einen Arzt auf.

Und falls dein Energydrink NICHT rot war, suche direkt einen Arzt auf.

Andrea832
Beitragsersteller

Hab letztens (gestern) einen Rote-Beete-Salat gegessen. Kann es davon kommen?