Kann es sein, dass sich der Urin nach dem Konsum von rotem Wein rötlich färbt?

2 Antworten

Normalerweise nicht. Vielleicht, wenn es so ein Billigfuselzeug ist und dann auch noch rot gefärbt...

Aber normalerweise ist roter Urin mit Blut gemischt und das ist kein gutes Zeichen. Würde mich veranlassen, zum Urologen oder wenigstens zum Hausarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn Freunde oder Familienmitglieder erkranken, lerne ich es

bk2000
Beitragsersteller

Ja, danke Leute. Ich habe mir Teststreifen besorgt und werde das mal anwenden. (Rote Beete übrigens, habe ich auch schon gehört, färbt tatsächlich)

Nein, eigentlich nicht! Isz er dennoch rot musst du zum
arzt, wahrscheinlicj eine Harnleiterinfektiok oder so etwas...