Welcher Blazer/ Sakko sieht besser aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mir gefallen beide nicht so gut. Das obere schon besser, wobei mich das irgendwie etwas an eine Trachtenjacke erinnert, also eher konservativ und Einstecktuch ist schon speziell.

Das untere sieht schon sehr nach Karneval aus, weil Uniform-artig und diese Stickerei oder was das ist über der linken Brust finde ich auch too much.

Ich mag es eher schlicht und modern, das sieht meist am stilvollsten aus.

Hängt natürlich auch von deinem Typ ab.

Hochwertige Materialien wie Leinen, Baumwolle, Viskose und Wolle sehen gut aus.

Und dann ist vor allem wichtig, dass das Sacko richtig gut passt!

Gitarrenfrage
Beitragsersteller

Vielen Dank Anna, tatsächlich keine Stickerei sondern beides Einstecktücher! Was hältst du generell von zweireihigen Sakkos/ Anzügen? Too much oder sehr gut?

Anna5050  04.08.2024, 12:21
@Gitarrenfrage

Gerne. Zweireihig mag ich eher nicht so, weil es fast immer nach Uniform aussieht mit den vielen Knöpfen. Wenn es aber nur insgesamt vier Knöpfe sind, ist es okay.

Ich finde beide total schön. Den ersten würde ich eher im Alltag und den zweiten bei Geschäftlichen Veranstaltungen tragen

Gitarrenfrage
Beitragsersteller

Wow, super danke für die Antwort. Den oberen findest du nicht zu altbacken oder professorhaft?

Das graue gefällt mir gut, das andere sieht aus wie eine Uniform Jacke

Das obere Sakko oder Jacket genannt!

Blazer ist für die Frau!

Gitarrenfrage
Beitragsersteller

Vielen Dank, das obere Sakko findest du nicht zu altbacken oder professormäßig?

ArniD  03.08.2024, 20:12
@Gitarrenfrage

Ich habe auf die gestellte Frage geantwortet. Somit ist wohl alles klar!