Blumenkästen auf dem Balkon nach innen oder außen?

3 Antworten

Meine B.-Kästen hängen außen. Denn die 20 cm in der Balkontiefe opfere ich nicht.

Nach innen hängen, denn wenn sie gegossen werden ,kann Wasser

zum Nachbarn darunter tropfen, und falls einmal eine Windbö kommt,

kann es nicht passieren, dass sie runtergeweht werden.

pw (-;

Die Sache ist einfach: wenn sie nach außen hängen, müssen sie bombensicher befestigt sein. Damit nicht womöglich wer verletzt wird, wenn was runterfällt.

Ich würds auch von Balkongröße abhängig machen. bei einem Riesenbalkon stören sie innen ja nicht. bei meinem Minibbalkon (1mx 6m) da müsst ich schon gucken, dass ich noch vorbeikomm.