Blumen für den Garten wieso so reagiert?

3 Antworten

weil Stiefmütterchen die Zeit eigentlich schon vorbei ist. Heißt: du pflanzt sie ein und machst dir Arbeit dafür, dass sie in zwei Wochen eventuell verblüht sind.

Holgiholger
Beitragsersteller

Aber die wurden da doch verkauft??

Missy274  17.07.2024, 18:32
@Holgiholger

Das Argument ist nicht stark: ich kann dir im Einzelhandel auch Orangen im Sommer verkaufen, obwohl da nicht die Saison ist. Im Endeffekt waren das wahrscheinlich Ladenhüter, die sie jetzt für n halbwegs günstigen Preis verkaufen, damit sie das nicht wegschmeißen müssen

Naja, dein Opa hätte auch gleich sagen können was er genau möchte. Die Astern sind alle überzüchtet und voller Knospen die sich nicht öffnen. Da wären Stiefmütterchen nicht übel. Oder sind es Hornveilchen? So einem Opa würde ich gar keine Pflanzen mehr kaufen.

Stiefmütterchen sind zwar schöne Blumen, aber für den Juli nicht die beste Wahl. Sie sind Frühjahrsblüher und blühen im Sommer nur noch spärlich.