Bluetooth Audio Empfänger selber bauen
Hay ,
ich will einen Bluetooth Audio Empfänger selber bauen , nur hab ich kaum Ahnung wie so etwas gehen soll , ich kann aber schnell dazu lernen deshalb bitte keine (Wenn du es nicht kannst , dann solltest du es lassen) Kommentare , da das Ja NUR EINE FRAGE IST UND DAS EIN FRAGE FORUM IST !!!!! . Deshalb wollte ich folgende FRAGE IM FRAGEFORUM STELLEN :
Kennt sich einer damit aus , oder hat irgendeiner vielleicht ein Schaltplan dafür ?
Es müsste halt mit einen Smartphone per bluetooth funktionieren .
Ich hab auch gehört , das man für ein Empfänger eine Lizenz braucht und wollte fragen was das auf sich hat oder woher man die bekommt <- ich weiß dasich das auch googeln könnte , aber da das mit dem Audio Empfänger zu tuen hat , denke ich mal das vielleicht Leute die sich mit dem Bau eines Audio Empfängers auskennen etwas darüber wissen . Vielleicht kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich mehr mit machen kann als hier im Forum .
-Vielen dank im voraus
2 Antworten
Du willst einen Bluetooth-Empfänger bauen, hast aber kaum Ahnung. Ich bin 29 Jahre Fernsehtechniker und würde keinen bauen. Was soll er denn können? Nur Audio? Soll er auch Video empfangen? Daten? Dann bräuchtest Du eine CPU die Du programmieren musst. Der ganze Aufwand lohnt nicht. Schau mal bei ELV rein, die haben für fast alles fertige Bausätze.
Hay der soll nur Kabellos Musik vom smartphone zum Empfänger transportieren können , die er dann über eine headsets Buchse abspielen kann
Willst du dir das Gerät selbst bauen, um zu lernen wie es geht, oder willst du geld sparen?
beides lohnt nicht.
das Problem ist, dass die bauteile die man braucht selbst ohne jegliche vorprogrammierung schon teurer sind, als so was:
http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Wireless_Speaker_Adapter/867408/?
dann käme noch das equipment zum programmiren dazu... und selbst wenn man einen vorprogrammierten Chip in die finger bekommt. Antenne, spannungsstabilisierung, ausgangsvorverstärkung (meist auch ein IC) sind viel zu wenige bauteile, um sich gescheit mit der funktionsweise befassen zu können.... tut mir leid
lg, anna
du sorry, da bin ich echt die falsche... in knolles elektronik forum treiben sich einige funkamateure um, die können dir das viel schöner erklären.
lg. Anna
Hi, du scheinst ja ziemlich Ahnung zu haben🙂
Ich wollte sowas ähnliches Fragen, der Grund warum ich es bauen will.
Es macht mir Spaß 😁
Aber bei meinen Fragen kommen immer, lass das sein, dass bringt keinen Spaß, so was ist schwer, etc.
Du hast eine gute Antwort gegeben, könntest du mir die Grundlagen der Funktechnik erläutern?
Ich weiß bereits wie funkwellen entstehen etc, aber ich kapiere das mit der Frequenz nicht.
Wenn du antwortest:
Danke😁