Bluetooth Audio Empfänger selber bauen

2 Antworten

Willst du dir das Gerät selbst bauen, um zu lernen wie es geht, oder willst du geld sparen?

beides lohnt nicht.

das Problem ist, dass die bauteile die man braucht selbst ohne jegliche vorprogrammierung schon teurer sind, als so was:

http://www.alternate.de/html/product/Logitech/Wireless_Speaker_Adapter/867408/?

dann käme noch das equipment zum programmiren dazu... und selbst wenn man einen vorprogrammierten Chip in die finger bekommt. Antenne, spannungsstabilisierung, ausgangsvorverstärkung (meist auch ein IC) sind viel zu wenige bauteile, um sich gescheit mit der funktionsweise befassen zu können.... tut mir leid

lg, anna

Dezinator  31.05.2020, 12:18

Hi, du scheinst ja ziemlich Ahnung zu haben🙂

Ich wollte sowas ähnliches Fragen, der Grund warum ich es bauen will.

Es macht mir Spaß 😁

Aber bei meinen Fragen kommen immer, lass das sein, dass bringt keinen Spaß, so was ist schwer, etc.

Du hast eine gute Antwort gegeben, könntest du mir die Grundlagen der Funktechnik erläutern?

Ich weiß bereits wie funkwellen entstehen etc, aber ich kapiere das mit der Frequenz nicht.

Wenn du antwortest:

Danke😁

Peppie85  31.05.2020, 14:04
@Dezinator

du sorry, da bin ich echt die falsche... in knolles elektronik forum treiben sich einige funkamateure um, die können dir das viel schöner erklären.

lg. Anna

Du willst einen Bluetooth-Empfänger bauen, hast aber kaum Ahnung. Ich bin 29 Jahre Fernsehtechniker und würde keinen bauen. Was soll er denn können? Nur Audio? Soll er auch Video empfangen? Daten? Dann bräuchtest Du eine CPU die Du programmieren musst. Der ganze Aufwand lohnt nicht. Schau mal bei ELV rein, die haben für fast alles fertige Bausätze.

Luzifer95
Beitragsersteller

Hay der soll nur Kabellos Musik vom smartphone zum Empfänger transportieren können , die er dann über eine headsets Buchse abspielen kann