Blüten in Flüssigklebe konservieren?
Hallo,
Mir war letztens etwas langweilig, und da habe ich mich gefragt, ob man Blüten von Blumen (in erster Linie eher kleine) in flüssigem Klebstoff "haltbar" machen kann. Sprich, man nimmt ein kleines Gefäß, packt die Blüte da rein und wartet. Die Klebe würde doch hart werden, und die Blüte wäre in einem Klotz Klebstoff. Würde das funktionieren und hat das vielleicht sogar mal jemand von euch ausprobiert?
Freundlichen Gruß euch allen ^^
Was genau ist "Flüssigklebe"? Tapetenkleister ist auch flüssig...
Ich meinte eher handelsüblichen Klebstoff zum Basteln
Das bleibt immer noch eine recht breite Auswahl. Vieles könnte ungeeignet oder zu teuer sein...
Soll ich jetzt Marken nennen? Ansonsten probiere ich es einfach aus. Der Preis ist irrelevant, ich hätte keine großen Pläne. Es war nur eine Überlegung
2 Antworten
Klar geht das, habe ich auch schon gemacht! einfach die Blüte vorsichtig in den klebstoff tauchen und im gefäß trocknen lassen, Danach hast du eine hübsche haltbare blüte
Kennt man, dass einem langweilig ist und die erste Idee ist, ob man Blüten in Kleber konservieren kann geht mir auch so xD
Keine Ahnung, aber könnte schon funktionieren 😅 ich würd's einfach Mal ausprobieren. Vielleicht in ner Eiswürfelform? Sieht vielleicht ganz cool aus 🤷