Tribal Tattoo Cover up funktioniert das? Erfahrungen mit Cover ups?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blondes Juwel,

ich finde es super, dass du dir erstmal Tips einholst. Auch ich möchte meine Erfahrung mit dir teilen und kann zu den Tips meiner Vorredner noch etwas neues hinzufügen: suche dir ein gutes Laserstudio und lass dir deine Tätowierung aufhellen an den Stellen, die du covern möchtest. Glaub mir, dein Tätowierer kann dir dann viel eher dein Traumtattoo erstellen, als wenn er alle unliebsamen Stellen mit einarbeiten muss. Hier in Berlin schicken die Tätowierer ihre Kunden zu tattoolos. Dort wird die zu coverne Stelle aufgehellt oder ganz entfernt, je nach Bedarf. Danach kann der Tätowierer ganz leicht wieder drüber tätowieren. Somit sind die Kunden glücklich und das ist das wichtigste, denn jeder hat nur diese eine Haut!! viele Grüße und alles Gute!

BlondesJuwel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Werd mich mal umschauen, ob es bei uns irgendwo sowas überhaupt gibt und was das dann ca. kostet. War ja auch schon im Tattooshop sie meinte es sollte kein Problem sein meines verschwinden zu lassen bzw. Teile miteinzuarbeiten. Aber die Angst ist ja natürlich auch dabei, denn ich muss es dann ja ewig haben. Aber auf das nur etwas heller lasern lassen, wäre ich von allein nicht gekommen. Danke für die Hilfe! Tattootermin ist der 26.11 werde natürlich das Endergbnis präsentieren :)

Hy!

In Kumpel von mir, hat ein total verhunztes Motiv gehabt. Man konnte gar nicht erkennen, was es darstellen sollte. Ich empfahl ihm einen guten Tätowierer, wo ich auch war. Er machte einen Termin, und lies sich, das alte Motiv covern. Von dem alten "Gekratze" sieht man gar nichts mehr.

Geh mal in ein Studio. Wenn es nicht allzu groß ist, kann man da noch was machen.

Ein guter Tätowierer, kann wirklich erstaunlich viel verschwinden lassen.. Was bei deinem vorhanden Tattoo gemacht werden kann, muss jedoch der Tätowierer entscheiden..

BlondesJuwel
Beitragsersteller

Also sie meinte das wird überhaupt kein Problem sein und wenn ich die Blüte in der Farbe blau/petrol nehme, wird man garnix sehen, da diese am Besten deckt. Jedoch kann ich das irgendwie nicht glauben, dass das so super funktionieren soll... ich hab von ihr schon Bilder von Cover ups gesehen, da siehst du nur den Schatten, wenn du das alte Foto direkt daneben hast...

Hab nur Angst, dass es nicht schön wird, da es doch für ewig ist... das jetztige ist leider auch einfach nur o.k. ich will aber eines mit wow Effekt haben, denn ich muss es ja rumtragen...

Ein GUTER Tätowierer kann das sicher so covern, dass andere Leute nix mehr sehen von Deinem Tribal. Selbst wirst Du vermutlich immer einen Schatten sehen, weil Du weißt, was vorher drunter war. Ich hab mir ein keltisches Tattoo covern lassen, mit bunten Mädelskram, Sterne, Kirschen, Würfel usw, außer mir sieht keiner, das da mal was anderes war. Viel Glück!