Bluescreen durch ntoskrnl.exe (0x1E)?

GandalfAwA  20.05.2020, 21:27

Welche Hardware genau hat denn Dein PC?

TM028
Beitragsersteller

Intel i5-8400@2,8 Ghz, GeForce GTX 1050, 8GB RAM DDR4, Motherboard HP 843B, Chipset Intel CoffeLake, Maus und Tastatur von Logitech (beide neu)

Windows 10 Home 1909

2 Antworten

lad dir mal den CCleaner der räumt deinen Pc auf

HimbeerPie  20.05.2020, 21:25

wenn der PC neu ist, dann ist das relativ zwecklos

Hallo TM028,

Tut mir leid, ich war gestern schon offline und erst jetzt wieder online. Danke dass Du mir die INFO noch geschrieben hattest zu Deiner Hardware.

Es ist merkwürdig, dass Du erst seit gestern diese Bluescreens bekommst. Schau doch mal nach, ob eventuell irgend ein Update / Treiberupdate / Windowsupdate installiert wurde?

Ich empfehle Dir ein Biosupdate, und die Bios Default Settings zu laden. Zudem die Chipsatztreiber vom Mainboard installieren.

Wenn Du Softwareprobleme komplett ausschließen willst, mache eine Win Neuinstallation.

Wenn es dann immer noch auftaucht ist vermutlich ein Hardwaredefekt vorhanden. Welches Netzteil hast Du, vielleicht ist es ein "noname"? Hardwaredefekte zu finden ist oft mühselig, weil man neue Teile kauft und das Problem ggf. weiter besteht. Alternativ kann man einen PC in ein PC Geschäft bringen, die genug Ersatzteile haben zum Ausprobieren, was hilft.

viel Glück bei der Fehlersuche....! 😊